Verlustängste?

2 Antworten

Was ist in deinem Leben passiert, dass du solche Angst hast? Hast du jemanden in deiner Familie verloren, der dir wichtig war? Oder einen Freund, eine Freundin? Sowas sitzt sehr tief. Und gegen die Angst kann man so einfach erst mal nichts machen. Die verschwindet nicht "einfach so". Frag dich, warum das so ist, dass du Angst hast. Und warte nicht eine bestimmte Zeit, bis er antwortet. Wenn er arbeitet, kann er vielleicht nicht eben mal so antworten. Macht eine bestimmte Zeit aus, zu der ihr euch sprecht, dann habt ihr beide ein Tagesziel, auf das ihr euch freuen könnt und auch er hat seine Ruhe, um später mit dir in Ruhe zu reden und ihr könnt euch von eurem Tag erzählen. Und dazwischen: genieß deinen Urlaub. Dein Freund hat nichts davon, wenn du den Urlaub nicht genießen kannst und du nichts schönes unternimmst. Ihr seht euch ja wieder.

Mache Dir keine Sorgen, wenn er Dich liebt, dann tut er das! Nicht immer negativ denken.