Verlorenes Handy in Lufthansamaschine, wo am besten nachforschen?

1 Antwort

Man erstellt eine Verlustanzeige am Flughafen an dem man ankommt. Wird also das Handy in Zypern auf dem Flugzeug gefunden, dann bleibt es dort und wird an das örtliche Fundbüro gegeben am Flughafen. Wenn dieser Gegenstand dann auftaucht, wird ee dieser Flugnummer und dem Datum zugeordnet, und dein Suchauftrag ergibt dann einen Treffer.

Dieses Suchsystem arbeitet global und es ist sinnlos in Frankfurt noch einen weiteren Suchauftrag zu starten. Die Mitarbeiter dort können genau so in den Vorgang schauen wie auf Zypern.

Wenn jemand dein Handy toll fand, Passagier beim Aussteigen, Reinigungskraft etc., dann kannst du nix mehr tun. Lehrgeld bezahlen und Zeugs richtig ins Handgepäck stauen statt es überall herum fliegen zu lassen.

In den letzten drei Tagen habe ich zwei Koffer, einen Rucksack, 4 Smartphones und 2 Tablets gefunden. Man hat offenbar seinen Kopp immer nur woanders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft