verlieren floh und zeckenhalsbänder nach dem baden die wirkung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Apfelprinzessin. Aus der ersten Antwort siehst Du das es für Fische nicht so toll ist !!! Chemische Keulen sind also auch für Hundebabys nicht so toll.Der ist ja erst 16 Wochen. Da dein Hundekind tatsächlich eine Zecke hatte, wirkt es also nicht.Schmeiß das Gift weg !

Versuche deinen Hunde regelmäßig ans baden zu gewöhnen. mit einem sehr hochwertigen und rückfettenden Shampoo z. B. Shampo-odle, bei www.mr-pommeroys.com ( ca alle 4 , 6 oder 8 Wochen) wie das auch alle Langhaarhundehalter machen. Diese Hunde haben kaum Zecken,weil sie nicht nach Köter stinken, was die Zecken wohl lieben. Außerdem kann man mit Spuren von Knoblauch (der aber nicht roh sein darf) ,ebenfalls das Problem beheben. 1-2 mal Wöchentlich eine halbe Zehe mit Reis durchgebrüht hilft . Unsere Hunde werden damit 13 Jahre alt. Weiterhin hilft einen Mischung aus Raps-und Leinöl. Natürlich kaltgepresst. Täglich ein- zwei Teelöffel über das Futter helfen gut und sind außerdem noch für tolles Fell zuständig.

Mein Riesen-Königspudel hätte arg zu leiden wenn er Zecken und Herbstgrassmilben bekommen würde, weil man das, an dem Riesentier nie gleich findet und vegiften will ich ihn mit den Zeckenmitteln auch nicht.Das summiert sich doch in den kleinen Körpern im Laufe der Jahre. Aber wir wohnen direkt an Feldern und Äckern wo viele sind, nur nicht auf uns.

Gute Welpennahrung bis zum 12 Monat ist sehr wichtig, damit man ein stabiles Tier bekommt.manche Futtersorten lassen das Tier leider so stinken das mehr Zeckenbefall auftritt. Also nur das beste während der Aufzucht spart dir später viele Tierarztkosten.

Neufiliebe  16.10.2009, 05:44

diese aussage ist leider unsinn. erstens sollte man hunde nur baden, wenn es ungebingt nötig ist. zweitens gehen zecken auf hunde, ob gebadet oder nicht und häufiges baden und knoblauchgeruch ist kein schutz gegen zecken. geh zum ta und lass dich beraten. lass dir eine zeckenprophylaxe geben, die für hund ein dem alter geeignet ist. welpenfutter soltle nicht bis zu 12 monate gegeben werden, sondern man sollte zwischendurch auf junniorfutter umstellen.

Die Tierärzte in der Tierklinik in der wir sind, haben gesagt, dass Flöh- und Zeckenbänder aus dem Zoohandel nicht funktionieren, da diese keine Medikamente verkaufen dürfen, auch nicht auf Halsbändern. Am Besten eins verwenden, dass vom Tierarzt kommt.

es hat nur eine bestimmte wirkzeit steht aber hinten drauf....... aber wenn es mal nass wird kein problem schadet bei regen ja auch nicht.......... nur nicht extra baden lassen mit shampoo und so

Welches Band nimmst Du denn? Wenn es eins aus dem Zoohandel ist, kannst Du es ohnehin vergessen. Wir nehmen seit Jahren Scalibor, das hilft sehr zuverlässig, auch wenn es mal nassgeworden ist. Es darf aber nicht angewendet werden, wenn der HUnd schon mal schwimmengeht, weil es für evtl. vorhandene Fische nicht so wirklich gesund ist.

es gibt baender die behalten ihre wirkung beim baden und andere nicht. ist von produkt zu profukt unterschiedlich. wenn du noch weisst welches du gekauft hattest schau am besten nach. besser als die baender sind aber diese tropfen die du dem hund auf die haut machst, sagt jedenfalls mein TA. und mein hund bekommt wegen floehen die tabletten.