Verliebt in Lehrerin - Was tun?

2 Antworten

Hey, ich kenne das auch. Solche Gespräche habe ich aber bewusst vermieden, weil es wohl sowieso nichts gebracht hatte.

Die Gefühle werden irgendwann entweder einfach vorbei sein, oder du wirst lernen damit umzugehen.
Wichtig ist, dass du die positiven Aspekte an der Sache siehst: Motiviert sie dich besonders? Sehr gut! Ist sie eine Art Vorbild für dich? Ebenfalls gut!

Du weißt ja selbst, dass die ganze Sache keine Zukunft hat. Genieß am besten die Zeit mit ihr und mach das Beste draus, aber verschließ dich nicht vor anderen Optionen. Irgendwann kommt schon jemand, der oder die genauso toll wie diese Lehrerin ist!

Waldbeere12345
Fragesteller

Vielen Dank! Aber wegen einigen anderen Gründen und eben auch dieser Liebe baut sich auf immer gewaltig viel Druck auf. Nachdem ich ihr das Angesicht zu Angesicht geschildert hatte, habe ich mich auch erleichtert gefühlt. Zwar auch leer, aber ich war unglaublich froh, es losgeworden zu sein. Vorher ging es mir jeden Tag schlechter, dann ging es einigermaßen gut und ich habe es tatsächlich geschafft, wegen ihr glücklich zu sein. Meine Hoffnungen sind gerade, dass ich nach dem zweiten Gespräch wieder glücklich bin. Das klingt naiv, das ist es auch. Meine Hoffnung stirbt jedoch zuletzt!

Erste Frage von einer Schülerin, die fähig ist, so einen langen Text FEHLERLOS zu schreiben, sollte so viel Grips in der Birne haben, sich selbst zu sagen, wie unvernünftig und zwecklos deine Gedanken und Gefühle sind.

Falls du wirklich erst 13 oder 14 Jahre alt bist: Glaub mir, wenn der erste Junge kommt, in den du dich kopfüber verliebst, ist deine Lehrerin Geschichte!

Waldbeere12345
Fragesteller

In der Vergangenheit war es schon immer so, dass ich Frauen deutlich attraktiver fand (das soll nicht heißen, dass Jungs hässlich sind oder Ähnliches). Und es gab auch immer irgendwelche Fälle, bei denen ich gedacht hatte "Oh, wow! Sie ist perfekt, sie könnte es werden. Nur leider ist sie (mindestens) 13 Jahre älter..."

Aber bei meiner Lehrerin ist es anders gewesen. Die Gefühle sind so viel stärker und auch anders, als sie bei anderen je waren. Ich weiß ja auch, dass diese Gefühle nicht in Ordnung sind und ich will sie ja auch gar nicht mehr haben, weil sie mir Schmerzen zufügen! Ich sage es mir auch immer wieder. Das hilft aber irgendwie nicht..