Verliebt in doppelt so alten Mann?

17 Antworten

Gesetzlich ist es nicht verboten, denn du bist über 14.  Nur er könnte Probleme bekommen, denn du bist noch minderjährig. Und hast du schon mal überlegt, er könnte auch schon vergeben sein und sogar schon verheiratet sein. Vielleicht ist das nur eine kurze Flunkerei für ihn.

Besser du suchst dir einen Jungen in deinem Alter, das gibt weniger Probleme und ist sicher auch sehr schön. Alles Gute

Naja es muss ja nicht heissen das du diese eine Art von Liebe für ihn empfindest.

Ich finde nicht das ein 30 jähriger mit einer 15 jährigen was anfangen sollte ganz und gar nicht sorry ist aber so.

wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht herausfinden (vorausgesetzt das Alter ist nicht wichtig für dich).

Im Moment ist es eine Grauzone, es ist nicht wirklich legal, wenn es aus freiem Willen ist (auch auf Sex bezogen) ist es auch nicht illegal...

Ab 16 ist es dann gänzlich legal

Ja, ihr dürft. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr zusammenkommt, ist aber sehr gering. Es ist völlig normal, wenn eine pubertierende Jugendliche wie du für einen älteren Mann schwärmt. Das kommt sehr häufig vor, gibt sich aber nach einiger Zeit, sobald du einen gleichaltrigen Jungen gefunden hast, der dir gefällt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Mache dir keine Hoffnungen. Du bist für einen 30-Jährigen ein Kind. Er kann mit dir wirklich nichts anfangen. Eure Interessen sind völlig unterschiedlich. 15 Jahre Altersunterschied sind generell überbrückbar, aber eben nicht in deinem Alter.

nein, das dürftet ihr soweit ich weiß nicht, und auch wenn du in ihn verliebt bist heißt das nicht dass er für dich gleich empfindet. ihr seit an ganz verschiedenen punkten in eurem leben, das würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren...

aber ich weiß, dass das dir nicht hilft über ihn hinweg zu kommen, aber du findest bestimmt bald jemand der vom alter her näher an dir dran ist :)