Verliebt in die Person die meine Partnerin vor einem Jahr war?

1 Antwort

Jeder Mensch entwickelt und verändert sich mit zunehmendem Lebensalter und persönlicher Erfahrung.

Als Erwachsener denkt und handelt man einfach anders als ein unbekümmerter Jugendlicher und im höheren Lebensalter mahnt man eher noch mehr zur Vorsicht. So wirst Du es bei Deinen Eltern und Großeltern auch wahrnehmen.

Das ist bei Deiner Freundin und auch bei Dir selbst nicht anders. Vielleicht glaubst Du nur, Deine Freundin hätte sich grundlegend geändert und in Wahrheit bis Du es selbst der sich geändert hat und hast nun eine ganz andere Wahrnehmung zu Deiner Freundin.

Du kannst auch einen anderen Menschen nicht ändern. Wenn Du etwas ändern willst, dann ändere Dich selbst und das ist schon schwer genug, aber lass Deine Freundin so, wie sie ist. Und wenn Du sie so nicht annehmen kannst, solltest Du die Beziehung aufgeben.