Verliebt in besten Freund (vergeben)?

3 Antworten

Ja, du hast es "verpasst" und wenn du nun wirklich ein guter Freund bist und ihn auch noch darüber hinaus liebst, dann kannst du nur eines tun: Ihm sein Glück gönnen und ihn frei geben, nichts weiter versuchen, um ihm sein Glück nicht in Gefahr zu bringen.

Packst du es nicht mit ihm befreundet und verliebt zu sein, dann sag ihm das bitte und findet eine Lösung, ob ihr dennoch so weiter machen könnt mit eurer Freundschaft oder ob ihr auf Abstand gehen müsst.

Wenn er Abstand will, dann gebe ihm diesen, sonst liebst du nur oberflächlich und nicht ernsthaft.

Stelle ihm auf keinen Fall die Wahl zuwischen eurer Freundschaft und seiner Beziehung, sonst hast du alles verloren.

(Wer weiß, vielleicht wird es eines Tages was mit euch, durch deine schöne Reaktion. Vielleicht aber hast du einen tollen Freund und verliebst dich in einen anderen. Vielleicht trennen sich eure Wege, man kann es nicht voraus sehen. Man kann nur warten und Liebe gönnen können, um seine Liebe zu zeigen.)

prinzessblvck
Fragesteller

ja da hast du wohl recht...ich will schließlich nur, dass er glücklich ist...alles andere ist unwichtig...danke😘

Geb dir nicht selber die Schuld, dass du noch nicht bereit warst. Hätte er dich so sehr geliebt hätte er das verstanden und gewartet.
Aber vllt willst du ihn ja jetzt weil du weißt das du ihn nicht haben kannst, schon mal daran gedacht? Das kommt sehr häufig vor.
Aber mein Tipp an dich: wenn er vergeben ist, misch dich bitte nicht da ein, weil es ist das schlimmste, 2 Liebende auseinander zu bringen.
Zu deinem eigenen 'Schutz' würde ich mich von ihm fern halten, damit du sein Glück nicht so wirklich mitbekommst und dass die Gefühle aufhören. Das wird Zeit brauchen aber die musst du dir für dich nehmen.

prinzessblvck
Fragesteller

hmm jaa...danke

Ich finde nicht, dass du irgendwas kaputt gemacht hast, nur weil du sowas zu dem Zeitpunkt nicht wolltest.
Du kannst eigentlich nichts tun, wenn er jetzt in einer Beziehung ist. Nur warten, dass sie vielleicht irgendwann vorbei ist. Du kannst ihm auch sagen, wie du empfindest aber das würde alles, so wie es jetzt ist, vielleicht nur noch komplizierter machen.

prinzessblvck
Fragesteller

hmm ja du hast recht danke😔😘