Nicht verlieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du: gar nicht.

Die selbstsichersten Menschen führen sich oft auf wie die Deppen, wenn sie einem Menschen gegenüber stehen, der sie tief beeindruckt und den sie beeindrucken wollen. Ist der Mensch, den man beeindrucken will, das wert - wird er davon berührt sein und es positiv auslegen.

Du kannst also nicht verlieren.

EchterNaivling
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Das heißt, ich bin kein Depp, habe aber keine Chance, weil der andere Mensch nicht beeindruckt ist?

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten deine Aussage zu verstehen.

Mauritan  28.11.2023, 11:34
@EchterNaivling

Ich möchte damit sagen: Die Liebe und der liebende Blick wird zu Dir "ja" sagen, ganz egal, ob Du verkrampft bist oder nicht.

Und der liebende Blick ist alles, worauf es ankommt. Verschenke ihn auch selbst und auch für Dich selbst. Sage Dir: Ich gebe mein Bestes und das genügt auch.

EchterNaivling
Fragesteller
@Mauritan

Ok. Ich glaube ich weiß, was du meinst.

Wenn mir ein verliebter Blick zugeworfen wird, dann liebt mich jemand?

Mauritan  28.11.2023, 15:11
@EchterNaivling

ich fürchte, das ist ein weites Land und liegt - im Auge des Betrachters.

Liebe kann bedeuten, dass man den anderen sexuell anziehend findet, auf einen Abend, auf ein paar Wochen, auf 3 Jahre und noch zwischen durch heiratet. Liebe kann auch sehr schwerblütig sein und auf 10 Jahre erarbeitet und halten so, dass sie wie alter Wein jedes Jahr intensiver wird.

Goethe sagte: Je höher der Mann, desto tiefer seine Liebe.