Verletzung verheilt nicht Narbe?

10 Antworten

Hatte mal staphylococcus epidermidis (multiresistent). Da hatte ich auch fast 10 Jahre zu kämpfen, bis die Operationsnarbe einwandfrei verheilt war. Versuch es mal mit einer Zink-Salbe. Die hat mir geholfen. Allerdings habe ich eine Sache behalten, die mir anzeigt, wenn ich mit meiner Hand Schwierigkeiten bekommen werde:

Dann fangen die Fingernägel an wie verrückt zu wachsen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Medizin, Haut, Verletzung)  - (Medizin, Haut, Verletzung)

Für mich sieht das verheilt aus und zu sehen ist Narbengewebe. So ist das nun mal. Narben entstehen beim Heilen.

Wo ist das eine Narbe? Da hast Du wohl mal Mückenstiche blutig gekratzt und war bisschen entzündet. Das schorft sich mit der Zeit raus und sieht bald wieder aus als ob da nie was war.

Na das schaut ganz stark nach einer schuppenflechte aus. Einmal zum Arzt wird dir Aufschluss geben gruß

Eine Hautveränderung die nicht heilt sollte immer zeitnah von einem Hautarzt angesehen werden.

Google -> weißer hautkrebs bilder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung