Verletzt mit einer Tierspritze

5 Antworten

Wenn Du Dich mit der Spritze nur verletzt und kein Medikament gespritzt hast ist es ungefährlich. Ist mir auch schon passiert als ich meine Katze selber spritzen mußte.Meine Katze ist so plötzlich weggesprungen das ich mir nach dem spritzen der Katze die Nadel in die Hand gepikst habe.Beobachte die Verletzung die könnte sich vielleicht Entzünden, wenn das passiert gehe zum Artz. Gegen Tetanus bist Du bestimmt geimpft.

Asbayern
Fragesteller

es war nach dem Spritzen, beim Entsorgen der Spritze habe ich mich kurz gepickst.

Die Katze ist eigentlich gesund, das Blutbild, war außer Diabetis i.O.

LG

Ich die jetzt nach Antworten im ganzen Internet sucht aber wirklich nichts zu dem Thema findet… war heute mit meinem Welpen (12 Wochen) beim Tierarzt. Ich muss immer den Hund selber festhalten, warum auch immer. Die Schwester sitzt nur am Computer. Naja auf jeden Fall wurde er heute gegen Tollwut und was weiß ich geimpft (2 Spritzen). Die Ärztin hat so schnell gemacht, dass sie mich erwischt hat mit der Spitze, bevor sie es dem Hund geben konnte. Die hat das nicht weiter beachtet und dann direkt dem Hund die Sprite gegeben. Danach habe ich gemerkt, dass ich aus einer Stelle am Arm blute. So ein „strich“ sieht man auch wo anscheinend die Spritze entlanggeschabt hat bevor sie sie dann bisschen reingestoßen hat.
naja auf jeden Fall habe ich da geblutet aber die hat das nicht mehr beachtet.
irgendwie fühlt sich mein Arm nun komisch an. Bestimmt ist es Einbildung, aber irgendwie fühlt er sich anders an als der rechte normale. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

wenn die spritze vorher im tier selber schon drinnen war aufjedenfall!!!und wenn du dir das was in der spritze war auch !!! Geh aufjedenfall mal zum artzt und lass dich auf hepatitis oder HIV testen...genau über so etwas wird das übertragen !!! (ich arbeite im krankenhaus und ein kollege ist das passiert und der hat jetzt hepatitis und wird daran auch sterben! erst in 20 jahren aber dafür muss er jeden tag medikamente nehmen damit er es solange hinauszögern kann...er ist zum glück schon mitte 50 !)

UlrikeLasserre  07.09.2013, 22:17

Da kann ich ja froh sein, kein Patient zusein. Mit diesem Wissenstand bist Du mir zu gefährlich.

Asbayern
Fragesteller

das ist jawohl jetzt übertrieben? Es war eine Diabetikerspritze und leer, ich habe es nicht in die Blutbahn der Katze gespritzt. Wie soll man sich da mit HIV oder Hepatitis anstecken.

MfG Andrea

Biggi2007  08.09.2013, 14:01

Was arbeitest du denn im Krankenhaus? Ich hoffe nicht als Krankenschwester, ect.! Die Patienten würden mir doch sehr leid tun. Schon alleine deine Art des Schreibens ist katastrophal.

Wogegen mußt du denn deine Katze spritzen? Das macht man ja eigentlich nur selber zuhause, wenn man eine Diabetikerkatze oder ähnliches hat. Solange das nichts ist, was auf Menschen anstecken ist, ist das nicht so tragisch. Desinfiziere die Stelle gut, dann wirst du es überleben ;o) .

Wenn du Angst hast, weil dein Katze etwas Ansteckendes hat, geh morgen früh lieber zum ärztlichen Wochenendienst.... . Tetanus geimpft bist du?

Was war das denn für eine Spritze und inwiefern hast du dich damit verletzt? Ich habe es auch schon mal geschafft, mir mit einer Spritze zum Entwurmen in den Arm zu stechen und ich lebe immer noch.