Verlauf beim Ansatz?

2 Antworten

Du kannst versuchen, die dunkle Farbe mischen, in ein Schälchen leeren und mit einem Färbepinsel gezielt aufzutragen.

Das Problem liegt allerdings an der Farbe selbst, weil, dadurch dass sie ein "Einheitsbrei" ist/wird, keine Abstufung durch den Entwickler/Wasserstoff möglich ist.

Bei einer Farbe aus dem Friseurbedarf, wie vom Profi könntest du schattieren..

Ist nun zu spät, somit lässt es sich nur mit der oben erwähnten Methode versuchen.

Oder du wartest bis zur nächsten Nachfärbung und machst die gleiche Methode nur eben mit der ursprünglichen Farbe.

Waren die Längen gefärbt? Ansätze werden dann nämlich heller.

Du kannst in der Farbe der Längen die Ansätze nachdunkeln. Geh nicht zu dunkel, denn Farbe kann absacken.

Du teilst mit einem Stielkamm oder der Rückseite des Färbepinsels Passe für Passe ab, mittig am Oberkopf beginnen, dann zur einen Seite hin arbeiten, danach die andere Seite und dann den unteren Hinterkopf.

Das dauert ca 30 Minuten, die Farbe gleichmäsig auftragen und ca 40 Minuten einwirken lassen.

Ich spreche von Friseurfarbe, Wella Koleston, oder Schwarzkopf Igroa royal, die wird 1;1 mit 6 % igem Peroxyd gemischt.

Viel Erfolg