Verlags-/Editionsnummer von Noten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such auf deinem Link in der rechten Spalte nach Production Number, dann google diese.

Oder frag bei Musicnotes im Kundenservice nach, bei welchem Verlag die Noten ursprünglich erschienen sind bzw. welcher Verlag die Rechte daran besitzt. Dann such bei diesem Verlag / frag deren Kundenservice.

Wenn alles Stricke reißen, schreib in die Anmeldung, dass die Noten zum kostenpflichtigen Download auf Musicnotes vorhanden sind (inkl. Link). Falls Fragen auftreten, solltest du alle deine Originalnoten (also deinen gekauften Download mit Deckblatt) mit Nachweis der Bezahlung (Kontoauszug o. Ä.) mitbringen. - Musicnotes macht es einem ja einfach, indem die Lizenz zum Ausdruck mit Namen versehen wird und speziell für deine Person erstellt wurde.

Für das letzte Szenario, bring allen Email-Kontakt mit Musicnotes o. dem Verlag als Ausdruck mit - als Beweis, dass du es versucht hast, die Verlagsnummer ausfindig zu machen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik
jpPopgesang  09.11.2014, 23:57

Ach so, eine Verlagsnummer besteht in der Regel aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination.

Z.B. HL00311056 für das Hal Leonard (Kürzel: HL) Budget Book Latin Songs.

Oder: RSK020064 für das Rockschool (RSK) Vocals for Female Singers Level 1 Buch.

sind sie das?

http://de.scribd.com/doc/122089814/Bare-a-pop-opera

nach unten scrollen

Elphie
Fragesteller

Ja das sind sie... steht auf der ersten Seite da auch die Verlags/Editionsnummer bei? Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, woran ich die erkenne..

Auchdazu  07.11.2014, 18:40
@Elphie

du hast doch hier 12 Seiten Noten die kannst du herunterladen für Kosten oder kopieren Screenshlt und dann hast du sie auch

Elphie
Fragesteller
@Auchdazu

Das ist nicht das Problem ;) Die Noten ansich habe ich. Aber ich muss bei der Anmeldung die Verlags bzw Editionsnummer der Noten angeben, das ist eine Pflichtangabe und ich weiß nicht wo ich die finde...