Verkürzt eine Ausbildungsverkürzung die Arbeitszeit?

3 Antworten

Eine Verkürzung der Ausbildungszeit bedeutet von drei Jahren auf zweieinhalb Jahre. Es kommt darauf an, ob deine Noten gut sind, wenn der Betrieb und die Schule es erlauben, kannst du nach zweieinhalb Jahren deine Prüfung machen.

Sinn macht eine Ausbildungsverkürzung nur, wenn die theoretische und die praktische Ausbildung gleichzeitig beendet werden.

Itfreak44
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das bedeutet das du ein halbes Jahr früher deine Prüfungen machst.

Und mit bestehen deiner Prüfungen endet dann deine Ausbildung.