Verkauft Luxemburg oder Frankreich in diesem Jahr Feuerwerk?

4 Antworten

In Frankreich in GroĂźblittersdorf findet ab Freitag ein groĂźer Verkauf statt:

20 avenue marchande

57520 grosbliederstroff

8-20 Uhr

Stefan539  27.12.2021, 16:03

Wissen Sie ob es in der Nähe von grosbliederstroff noch ein Laden gibt wo man feuerwerk kaufen kann?

kaufi  27.12.2021, 18:49
@Stefan539

Hmmmh, vielleicht mal die Cora Geschäfte und La foir Fouille Fillialen in Googel mal betrachten. Die sind in dieser Gegend häufig vertreten und sollten Feuerwerk haben. Wenn man von der Richtung Pirmasens in Bitche rein fährt, kommt ziemlich gleich am Anfang ein Fahrrad/Angler-geschäft. Die haben normalerweise im Nebengebäude ab Mitte Dezember auch ein Feuerwerksverkauf. Am besten nach Alain Dahlem googeln und dort anrufen. Die können deutsch sprechen.

Stefan539  27.12.2021, 23:56
@kaufi

Danke. Ich habe bei Alain Dahlem angerufen, er hat leider nicht mehr viel bzw das was ich möchte nicht mehr.

kaufi  28.12.2021, 06:34
@Stefan539

Ja, also die fangen meist so um den 15.12. schon mit dem Verkauf an. Jetzt hat man zusätzlich noch deutschen Ansturm durch unser Verkaufsverbot. Für nächstes Jahr sollte man am besten ab Januar schon vorsorgen und im Ausland bestellen (z.B. Activfire, Österreich) oder den Ausland-Urlaub (Belgien, Österreich, Polen usw) ausnutzen um sich mit Feuerwerk einzudecken. Ich bin zwar dafür, das man unsere deutschen Händler unterstützen sollte, aber es geht ja leider nicht anderst.

Die Aussage von Lidl Frankreich dazu lautet:

Wir kommen Ihrer Anfrage vom 12.12.2021 bezĂĽglich des Verkaufstermins unseres Feuerwerks nach.

Es ist uns jedoch leider nicht möglich, Ihnen nähere Angaben zum genauen Verkaufstermin unserer Feuerwerkskörper zu machen.

Wir haben Ihrem Kommentar die gebĂĽhrende Aufmerksamkeit geschenkt und werden Ihre Kommentare nutzen, um Ihnen besser zu dienen und den Service, den Sie erwarten, weiter zu verbessern.

Glaube ich nicht das Lidl kein Interesse hat an commerz und umsatz. Irgendwas hängt und trägert online rum.
Woher ich das weiĂź:Recherche

in Frankreich gibt es schon seit Jahren kein Feuerwerk

kaufi  08.12.2021, 19:56

Quatsch !!!!