Verkauft Footlocker echte Sneaker?

3 Antworten

Footlocker ist autorisierter Händler von Nike, Adidas, Puma &  Co. mit einem weltweiten Filialnetz mit ca. 2500 Läden. Die arbeiten seit Jahren mit führenden Herstellern der Branche zusammen und beziehen die Waren direkt diesen.

Es gibt in Deutschland übrigens ein Markengesetz.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Footlocker könnte es sich gar nicht erlauben, Fakes zu verkaufen. Zum einem bekommt man Fakes nicht offiziell mit Rechnung (was für ein Geschäft notwendig ist) und zum anderem wenn es publik werden würde, dass dort Fakes verkauft würden, ist der Ruf dahin, Niemand würde dort mehr kaufen und sie würden Pleite gehen. Das kann sich keine Handelskette leisten.

Nein, Footlocker ist Seriös. Sie haben ja auch Geschäfte. Alles gut also