Verkauf einer Paysafecard an einen 16 Jährigen?

7 Antworten

Für den taschengeldparagraphen gibt es keinen festen wert. Kleine kinder kriegen in der regel weniger taschengeld als jugendliche. Wenn sich ein 8 jähriges kind eine nintendo switch kauft ist das was anderes als wenn ein 17 jähriges "kind" das tut.

wenn du minecraft willst, kauf dir minecraft giftcard

sehe das öfter, minecraft code einlösen und los zocken

paysafe brauchst du da gar ned

und man kann glaub ich eh nimmer mit paysafe zahlen

AngsthaseDenis
Fragesteller

Ne, Paysafe wird immer noch angeboten.

Das mit der Minecraft Giftcard wäre auch ne Option. Ich wohne in einer Stadt mit mehreren Tankstellen, einem Elktronikfachmarkt und auch Geschäften, wo werden diese gift cards verkauft.

AngsthaseDenis
Fragesteller
@HansHans12345

Ich glaube im Rewe Center habe ich Gute Chancen wegen der riesigen Gutscheine Abteilung

Danke

Ja darfst du. Du darfst einen Kaufvertrag abschliessen, wenn der Betrag in dein Budget fällt. Bedeutet, solange es dem Verkäufer ersichtlich ist, dass ein 16 jähriger 25 € als Taschengeld haben könnte (was du kannst), darfst du dir die PSC kaufen.

Wie du selbst sagst manche verkaufen sie dir manche eben nicht. Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Auch wenns rechtlich ok wäre.

Auf der Online Seite kannst du dir 100pro schon eine Paysafe ab 16 kaufen.