Verkauf bei Ebay von Deutschland nach England

7 Antworten

ebay oder ebay-kleinanzeigen? klingt mir eher wie letzteres und da wird ja oft genug vor betrug - wie in diesem falle - gewarnt?

Ulsterbank für gern für Betrug genutzt. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/Der-EBAYER-quot-svthd-quot-betr%C3%BCgt-Verk%C3%A4ufer-Warte-seit-12-2014/qaq-p/2610660

Finger weg.

Das ist eine übliche Masche der Nigeria-Connection.

Die E-Mail-Mitteilung der angeblichen Bank ist gefälscht; sieh Dir mal den Header der Mail an.

Kontakt abbrechen und den Fall an Ebay (falls der Verkauf über ebay.de erfolgte) melden, damit Du Deine Verkaufsprovision erstattet beklommst.

Der Käufer hat bei Ebay schon 57 positive Bewertungen von anderen Verkäufern . Die Ulster Bank Europas existiert.

haikoko  09.03.2015, 11:33

Nimm  die $$$$$$ aus den Augen. Das ist alles Fake. Und poste den Käufernick.

Mediachaos  09.03.2015, 13:48

Ich hätte keinerlei Problem, innerhalb kürzester Zeit 57 positive Bewertungen zu bekommen. Und es ist völlig unerheblich, ob die Bank existiert. Die Mail ist dennoch gefälscht. Eine normale Überweisung innerhalb Europas wird nie von einer Bank per Mail bestätigt, überwacht o.ä...

Ich habe mehrfach nach GB verkauft und aus GB gekauft. Die Bank hat nie etwas mit der Warentransaktion zu tun. IBN / BIC ist alles, was die wollen.

Das ist ein Betrugsversuch. Keine Bank prüft den Warenversand.. Es wird kein Geld kommen.