Verkäuferin..Welchen Schulabschluss?

5 Antworten

Verkäuferin oder Einzelhandelskauffrau? Eigentlich egal, da das eine auf dem anderen aufbaut.

Dafür braucht man einen durchschnittlichen Hauptschulabschluss.

Bei Verkäuferin braucht man oder ehr gesagt reicht ein recht guter Hauptschulabschluss. Wenn man dies noch nicht hat könnte man ihn nachholen.

Für Verkäuferin reicht ein guter Hauptschulabschluß, gerne werden aber auch Azubis mit Mittlerer Reife genommen.

Normalerweise mindestens Hauptschulabschluss.

Hauptschulabschluss / Real ;)