Verkäuferin bei Kleiderkreisel hält sich nicht an die 10% Gebühren und verkauft gebrauchten Bikini als ungetragen - was tun?

5 Antworten

Natürlich hast Du auch bei einem auf der Verkaufsplattform Kleiderkeisel geschlossenen Kaufvertrag berechtigte ansprüche an den Verkäufer.

Ich hoffe, Du hast die gelöschten Anzeigen gespeichert oder wenigstens noch die Anzeigennummern, damit Du über einen Cache versuchen könntest die Anzeigen zu finden.

Deine Eltern sollten Dir helfen können und auch die Korrepondenz führen, wie Du bei einem berechtigten Sachmangel vorgehen  und deine Ansprüche gegen die Verkäuferin durchsetzen kannst, denn:

http://www.kleiderkreisel.de/terms-and-conditions

1. Anwendungsbereich

Nutzungsberechtigte der Plattform sind natürliche Personen. Minderjährige bedürfen zur Nutzung von Kleiderkreisel des Einverständnisses der Erziehungsberechtigten. Einige Dienste und Funktionen der Plattform können von einer Nutzung durch Minderjährige ausgeschlossen sein. Gewerbliche Anbieter sind nur nach Einholung der vorherigen Zustimmung von Kleiderkreisel nutzungsberechtigt.

Dir sind da noch ziemlich die Hände gebunden.

Du kannst den Support dies melden. Kleiderkreisel könnte den von der Verkäuferin Schadensersatz verlangen. Nur weil der gleiche Bikini im Internet auch zu finden ist, ist das noch kein Beweis das die Verkäuferin auch diesen gekauft hat und als neu weiterverkauft. Du könntest die Ebay Verkäuferin mal anschreiben und fragen ob die vielleicht noch die Adresse des Käufers hat. Die Adresse geben muss sie dir aber natürlich nicht.

gib es nicht ihrgendwie eine nummer wo man hilfe bekommen kann??? kannst ja  anrufen. ist echt eklig und unverschämt von der frau.

Kleiderkreisel bietet momentan gar keinen Support an! Wenn du im Netz von PRIVAT irgendwelche Dinge kaufst hast du NULL Anspruch auf Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe bei Nichtgefallen. Dazu sind nur(!) gewerbliche Händler verpflichtet.

Negativ bewerten würde ich jedem Fall, da es schlicht die Unwahrheit ist einen gebrauchten Bikini als NEU zu verkaufen.

Was kümmert es dich, ob irgendeine Plattform Geld bekommt? Ist der Bikini gebraucht statt wie beschrieben neu, kannst du ihn zurückgeben und dein Geld zurückverlangen.