PayPal , wieso Gebühren?

8 Antworten

Du hast ihr 20 Euro geschickt. Sie bezahlt als Verkäuferin bei PayPal die Gebühren, wenn sie das nicht berücksichtigt hat ist das ihr Problem.

Lenaa285
Fragesteller

Also werden die Gebühren nur angerechnet wenn man als Verkäufer auf paypal registriert ist?

Trolljagd  30.07.2020, 15:06
@Lenaa285

Nein, wenn man eine PayPal-Zahlung für einen Verkauf erhält, werden die berechnet. Außer wenn man an "Freunde und Familie" sendet.

Lenaa285
Fragesteller
@Trolljagd

Aha okey danke, aber diesmal hatte ich noch nicht mal die Option an ,, freunde und Familie '' zu senden

Trolljagd  30.07.2020, 15:56
@Lenaa285

Natürlich nicht, wenn man irgendwo was kauft hat man das nicht, soll man auch nicht. Sonst besteht kein Käuferschutz.

Paypal nimmt immer Gebühren, aber vom Verkäufer!
Wenn ihr euch anders geeinigt habt dann fehlt ihr das Geld noch

PayPal will auch leben, deshalb die Gebühr. Steht in den AGB.

Lenaa285
Fragesteller

Aber wenn ich normalerweise an andere Geld sende oder von anderen Geld erhalte wird die Gebühr auch nicht abgezogen

NoName08154711  30.07.2020, 15:06
@Lenaa285

Du kennst den Unterschied zwischen PayPal Waren & Dienstleistungen und PayPal Family & Friends?

Wenn 20€ ausgemacht waren, muss sie die Gebühren übernehmen. Sie darf nicht extra dafür verlangen.

Ganz normal.

dies ist dein Käuferschutz.

LG!