Verkäufer tritt zurück?

2 Antworten

Irgendwie ist deine Darstellung höchst widersprüchlich

Hab vor 3 Wochen auf Kleinanzeigen was gekauft und wartet bis jetzt immernoch auf den Versand.

Kling so, als ob es vom Verkäufer nicht versandt wurde.

Aufgrund dass ich hermes kontaktiert habe, und die Adresse des verkäufers verlangte, hat er mir einfach das geld zurücküberwiesen und so getan als wäre er das opfer!

Also war die Sendung wohl schon bei Hermes, denn sonst könnten die den Versender ja gar nicht kennen (wenn er das Paket nicht aufgegeben hätte).

 Ich hab hermes kontaktiert um zu erfahren wann das paket abgeholt wird weil es seit 2 Wochen im betrieb abholbereit war. Das spielt doch jetzt gar keine rolle.

In welchem "Betrieb" war es 2 Wochen abholbereit? Bei deiner Arbeitsstelle?

Klingt danach, als hattest du das Paket tatsächlich erhalten, und wolltest dass Hermes es wieder abholt. Als Retoure vermutlich.

Und natürlich spielt das eine Rolle. Denn dann ist deine Darstellung einfach falsch, und der Verkäufer ist tatsächlich der Gelackmeierte und hat dir offenbar Ware geschickt und dann sogar aus Kulanz noch das Geld zurücküberwiesen!

Vermutlich hast du erwartet, dass der Verkäufer die Ware auf seine Kosten als Retoure wieder zurücknimmt und die Transportkosten dafür bezahlt. Das läuft so nicht. Für eine Retoure bist allein Du verantwortlich.

leo10101080
Fragesteller

?? Unterstellungen sind in Deutschland ja echt klasse.

Ich hab auf Kleinanzeigen was gekauft und wartete 3 Wochen bist das Paket von hermes in SEINEM betrieb geholt wurde.

Das ich mit Hermes in Kontakt trat war weil ich wissen wollte wann HERMES MEIN PAKET ABHOLT.

er hat mir das geld einfach zurückgegeben und den Verkauf storniert. NICHT ICH.

und im übrigen kann man sich auf Kleinanzeigen auch "privat" nennen, woher soll ich ihn also kennen?!.

Sei das nächste mal nicht so unhöflich. Dämlicher idiot

Du könntest den Verkäufer auf Erfüllung seiner Verpflichtung oder Schadenersatz verklagen