Verkäufer kümmert sich nicht um die Lieferung - was jetzt?

2 Antworten

Betrug ist es nur dann wenn er nie vor hatte dir die Schallplatte zu schicken.
Das wäre zwar möglich aber einfacher ist immer die Version das er nur Doof ist und alles verpeilt.
Theoretisch hast du ein Recht auf Vertragserfüllung. Aber das hilft dir eben nichts wenn der Verkäufer die Schallplatte nicht mehr hat (oder nie hatte).
Du kannst nichts einklagen was der Verkäufer nicht mehr bekommen kann. Wenn du einen richtig guten Anwalt hast wäre es möglich das du ein Urteil erwirkst das dir der Verkäufer dir die Schallplatte besorgen MUSS.
Das wird aber nicht passieren da Richter normal immer damit zufrieden sind wenn der Kaufpreis zurück gezahlt wird. Was du normalerweise durch Paypal hinbekommen solltest ganz ohne Gericht.

Es wird halt irgend ein Fehler in der Adresse durch den Verkäufer begangen worden sein. Peinlich, aber keine strafbare Handlung. Du musst dich halt in Geduld fassen.

Der Verkäufer kann jetzt aber auch nicht wissen, was du willst. Einerseits möchtest du dein Geld zurück, andererseits schreibst du hier, dass du die Platte haben willst.

einederjugos
Fragesteller

Dass ich mein Geld zurück will, habe ich erwähnt, wenn nichts Neues zustande kommen würde. Der Herr antwortet mir nämlich tagelang nicht und dann sah ich das als einzigen Anreiz, von ihm eine Antwort zu bekommen.