Verhalten der Freundin während der Periode?

9 Antworten

Die Stimmungsschwankungen über den Monat verteilt sind bei uns Frauen leider völlig normal :'D Allerdings reagiert jede auf die Periode anders- manche (wie ich) werden davor zickig, dann gibt es Depri-Phasen, Glücksphasen etc. die meist bei jeder in anderen Zeitabständen stattfinden. Beobachte deine Freundin doch einfach, du wirst sicher bald viel besser einschätzen können, wie sie sich wann verhält...und bedenke auch immer: Nicht jede Verhaltensweise und Emotion kann man auf "Sie hat schon wieder ihre Tage seufz" abschieben, wir sind schließlich genauso menschliche Wesen, nicht alles hat nur damit zu tun oder lässt sich "planen", wenn du das so zu kalkulieren versuchst beleidigt das Frau auch ein wenig ;)

Das liegt an den hormonellen Schwankungen. Und gerade während der Periode haben die meisten Frauen Schmerzen die den Alltag SEHR unerträglich machen können. Ich kenne das von mir selber. Ich fühl mich manchmal euphorisch und gut gelaunt. Und am nächsten Tag tut mir der Bauch weh, mir ist ständig zum Kotzen übel und ich könnte den ganzen Tag heulen. Mit diesem Problem sind wir Frauen leider konfroniert und wir können dann nur die Zähne zusamen beißen und bis zum Schluss durchhalten. Das ist leider menschlich und natürlich. Es gibt zwar Mittel und Wege manche Beschwerden die Frauen in dieser Zeit haben zu bekämpfen aber das Problem ist ja immer da und kommt leider immer wieder. Als Mann sollte man da verständnisvoll und liebevoll auf die Frau eingehen und für sie da sein. Mehr kann man da nicht machen.

Liebe Grüße :)

Stimmungsschwankungen während der Periode sind normal, können aber sehr unterschiedlich sein. Es ist unwahrscheinlich, dass richtig vorhersehen zu können. Alles, was du tun kannst, ist für sie da sein, ihr aber auch klar machen, wenn dich etwas sehr stört.

Meine Erfahrung:

Kurz vor der Periode fängt es schon an, dass ich anhänglich werden...das geht so ca. 14 Tage, bis zum Eisprung eben, dann flacht es langsam ab und geht in Zickigkeit über, auch so ca. 1 1/2 bis 2 Wochen, bis zur Periode.... ;-) Zähne zusammen beißen... ;-)

Ca. Jede 28 Tage !! Sprech sie drauf an mfg

FDKing  07.11.2014, 15:08

auf keinen fall das wird ihr extrem peinlich und unangenehm sein