Verhalten bei Entführung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kooperation 77%
Wehren 15%
Weder noch....(bzw ganz anders reagieren) 8%

8 Antworten

Kooperation

ich würde mit denen kooperieren und wenn sie unaufmerksam sind nehme ich die beine in die hand aus ich bin gefesselt wurden dann nütze ich jede chance deren unaufmerksamkeit um die fesseln zu lösen. aber nur theoretisch die realität sieht meistens anders aus wenn sie oder wenn es nur eine person ist unbewaffnet sind oder zumindest keine knarre sonder ein messer haben würde ich mich wehren und wegrennen.

in ner echten Entführung hast du nichmal mehr den Plan zu wissen was du tun sollst, wenn du nie in ähnlichen Situationen warst und es nie geübt hast, bist du uf deutsch gesagt einfach am arsch

in cs go

wärst du hundert pro schuldig wenn du sowas abziehst xD, aber da sind die geiseln auch npc wenn ich mich recht erinner xD

bei gta kenn ich mich ned gut aus, welche optionen man sonst noch hätte.

Kooperation

Kooperieren und von Anfang an deine Flucht planen.....

Nicht der Situation ergeben sondern einen kühlen Kopf bewahren und alles genau beobachten....Wie wirst du transportiert, wie weit fahren sie. Wie viele Personen sind es überhaupt. Alle Geräusche merken, sind da vielleicht Schienen, Züge, Industriegeräusche, Bäche etc..... Wenn du fliehen kannst, nützt es dir nichts planlos durch die Welt zu stapfen, du musst wissen, wo es zurück geht...

Wenn du im Kofferraum transportiert wirst, kannst du auch auf dich aufmerksam machen, in dem du eine Rückleuchte abschraubst und eine Hand raussteckst....bei den meisten Autos ist das ohne Probleme von innen möglich...

Wenn du gefangen gehalten wirst, genau beobachten, wie sich deine Entführer Verhalten, Wachablösungen. Menschen neigen zu Routine und das kann man ausnutzen.....wann sind sie unaufmerksam, welche Möglichkeiten bietet der Ort, wo du bist.....

Wichtig ist, wenn du fliehen kannst, so viel Vorsprung wie möglich aufbauen um so höher sind deine Chancen, nicht wieder eingefangen zu werden......

Ach da kann man so viel machen... :-)

Wehren

Die wollen mich entführen und nicht umbringen, sonst hätten sie es ja direkt beim Eintreten getan.

Aus irgendeinem Grund ist mein Leben ihnen in dem Moment also wichtig und sie werden mich nicht erschießen.

Das ist aber eine abstrakte Sichtweise von jemandem, der bequem und sicher am Schreibtisch sitzt. Real wird die Situation ganz anders wahrgenommen

Kooperation

Ich glaub kooperieren ist das beste was man in der Situation machen kann (wenn man nicht sterben will)