Verhalten bei Einarbeitung?

kuestenflueger  23.04.2024, 19:22

systemausnutzer ?

PepiamStart
Fragesteller

Der Eindruck ist teilweise entstanden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwangsversetzung in den alten Bereich. So lange hätte ich das nicht mitgemacht.

Offensichtlich hat sie Probleme. Dennoch geht auch eine Einarbeitung online, hab ich selbst erlebt. Ich habe TZ gearbeitet und wollte dafür nicht 3 Std. Fahrzeit am Tag aufwenden. Am Ende war ich nur 1 Tag vor Ort und habe den Rest im HO gearbeitet.

PepiamStart
Fragesteller

Geht in dem Fall nicht, ich möchte nicht sagen wo wir arbeiten, aber es ist wirklich nicht möglich. Es müssen vor Ort Gespräche geführt werden.

GutenTag2019  23.04.2024, 19:32
@PepiamStart

Kann es mir schon denken. Was habt ihr aber bitte für eine Lusche als TL? Da müssen Gespräche geführt werden und die Fakten auf den Tisch. Oder es geht eben so weiter und wenn man eine gewisse Zeit wegen der gleichen Diagnose krankgeschrieben ist, dann ist sie eh im Krankengeldbezug und kommt auf Reha.

PepiamStart
Fragesteller
@GutenTag2019

Die Frau war 2 Jahre krank und möchte jetzt nicht mehr an den alten Arbeitsplatz zurück.

Es muss ja einen Vorgesetzten geben der HO gewährt. Warum gibt es keine klaren Strukturen, die die Einarbeitung regeln? Zum Beispiel Einarbeitung heißt x Wochen vor Ort mit Person A und y Wochen mit Person B. Dann Abschlussgespräch und dann erst ist HO im üblichen Rahmen möglich.

PepiamStart
Fragesteller

Die gibt es, werden durch spontane Anforderungen morgens nach HO ausgehebelt.