Vergleichbare Grafikkarte wie RX 6700XT?

3 Antworten

Die nächste Karte wäre die RTX 3070, aber erst ab 850€ aktuell.

Die nächstbeste Karte, wäre die RTX 3060 Ti ab 640€:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3060+Ti&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=k&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300

Aber ich würde dir eher empfehlen zu versuchen im AMD Store zu den Drops am Donnerstag eine Karte zu erwischen, weil die für die UVP verkauft werden:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verf%C3%BCgbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-skript-oder-bot-anfragen.1281486/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Das wäre die RTX 3070

Günstiger wäre die 3060 oder 3060 TI, die man ebenfalls mit deiner genannten Karte gut vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Hallo,

aktuell wirst du, für den Preis, keine Gleichwertige auf dem offiziellen Markt finden.

Und jetzt werden, wegen dem neuen Corona Delta Virus, in Fernost, wieder alle Produktions-Straßen gestoppt.

Es kann nur noch teurer werden.

So traurig wie das ist. 😭😭😭

Ich sag jetzt nie mehr, dass die Planwirtschaft nicht funktionieren kann. Da haben wenigsten die Preise gestimmt.

Hansi