Vergleich die wasserhülle um ein positiv geladenes lon mit der Wasserhülle un ein negativ geladenes lon.?

2 Antworten

Da hast du ja sogar ein Bild! Der meint, du schaust das Bild an und überlegst dir, weshalb sich die Moleküle gerade so gruppieren. Weshalb gibt es überhaupt eine Hülle um das Ion?

Schaue auf das Bild und beachte die Wassermoleküle bei pos. und neg. Ionen GENAUI.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt