Vergissmeinnicht Anagramm?

Also, was das Anagramm ist.😶🙃

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Buch schon drei Tage nach Erscheinen durch 😍 einfach toll 🤗

Aber das Anagramm lässt mich auch verzweifeln.

Bisher habe ich nur PROFESSOR CASSIAN herausgefunden. Dann bleibt noch UTELEGTEHITANSTCKDETEDAR übrig. Aber egal was ich ausprobiere, es ist nicht richtig. Vielleicht hilft dir das weiter😊

Schreibe mir aber bitte gerne, wenn du da weiter kommst.

Liebe Grüße,

Andrea

CharlyChilli
Fragesteller

Oha danke

Hallo zusammen,

ich saß nun tatsächlich Stunden am Rätsel und bin zu mehreren Lösungen bzw. Lösungsansätzen gekommen:

- Professor Cassians Akt der Rettung...

- Professor Cassians erdachte Errettung...

- Professor Cassians Elite dachte der Rettung Akt

- Professor Cassian dachte Gunter rettet das Keil

- Seit Gunter alterte deckt Professor Cassian...

- Gunter leitet Professor Cassians Drachekadett

- Gunter leitete Professor Cassians Racheakt...

Die mit ... haben jeweils noch 3 Restbuchstaben die einfach nicht passen wollen. Der sinnvollste Satz ist meiner Meinung nach der letzte: Gunter leitete Professor Cassians Racheakt. Auch hier bleiben noch 3 Buchstaben übrig: DDT.

Müssen denn alle Buchstaben verwendet werden?

Ich flip noch aus🤯 mein armes Hirn. Hoffentlich wird's bald aufgelöst.

Viel Erfolg allen die es noch versuchen 🤞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlyChilli
Fragesteller

Oha, krass, wie kannst du das nur?

Ich habe ein bisschen versucht und hab verzweifelt.

Vielleicht ist DDT ja eine Abkürzung?

Aber das Gunter drin vorkommt, ist auf jeden Fall gut, das passt.

Der letzte Satz klingt wirklich sehr logisch. Aber Rache wär gruselig...

Vielleicht kommt ja noch einer der Norweger vor, wie heißen die noch gleich (Sturmhaube)??

Auf jeden Fall total gut!

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben auch gerätselt und sind auf folgende Lösung gekommen. Es wird ja nach dem Administrator gesucht. Also jemand der leitet oder die Leitung, das Sagen hat in dem Sinne.

Lösung:

PROFESSOR CASSIAN DELEGIERT, STAERKT UND ACHTET.

Würde auch zu seiner Personenbeschreibung passen.

Damit wären alle Buchstaben aus dem Satz ,, UTE LEGTE CHRISTIANS OPFERSTOCKADRESSATEN DAR“ abgedeckt. Ob das tatsächlich richtig ist, wissen wir aber auch nicht 😉 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlyChilli
Fragesteller

Uiuiui das passt total toll! Das macht auch viel Sinn! Vllt weiß Herr Cassian deshalb, was Kim gemacht hat...

Richtig gut rausgefunden! 👍 Hätte ich nie hinbekommen🥲

Hey!

Ich musste das auch erstmal googeln 🥲

Also: Der Opferstock ist (laut Google) dieser Geldsammelbehälter in der Kirche. Und die Adressaten sind meist Arme, Alte und Waisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Ans1gar 🥰

CharlyChilli
Fragesteller

Aso, danke für die Antwort. Eigentlich meinte ich, was das Anagramm ist, google das auch mal😊 berühmtes Anagramm: Tom Vorlost Riddle ist Lord Voldemort...😃

Falls du HP kennst. Aber trotzdem danke