Vergangenheits ich töten = Selbstmord?

1 Antwort

Vergangenheits ich töten = Selbstmord?

Ein indirekter Selbstmord wäre das, aber man würde sich dadurch auch selbst auslöschen. Denn wenn man das eigene jüngere Ich umbringt, wie könnte man dann später in die Vergangenheit reisen und das eigene jüngere Ich umbringen? Wenn man also das eigene jüngere Ich umbringt, löscht man damit die eigene Existenz ab dem Moment aus, in welchem das jüngere Ich stirbt.

Und wäre das ganze Strafbar?

Wenn man sich selbst durch diesen Mord am eigenen jüngeren Ich auslöscht, wer sollte dann noch bestraft werden können? Aber Mord an sich ist strafbar nur stellt sich die Frage, ob diese Strafe dann noch verhängt werden kann.