Vergangenheit von hochladen gesucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hochladen - ich lade hoch (Präsens), ich lud hoch (Präteritum, Vergangenheit), ich habe hochgeladen (Perfekt, vollendete Gegenwart)

"hochlädt" ist PRÄSENS! - Die Vergangenheitsform wäre: "hochlud" (Präteritum) oder einfacher: Er hat hochgeladen (Perfekt), d.h. hier: "wenn jemand den Ordner hier hochgeladen hat und Du den dann eingefügt hast".

Vergangenheit von hochgeladen ist-wurde hochgeladen!

MottiKarotti37  17.12.2010, 22:18

Die Frage war...

Vergangenheit von hochladen...

Deine Antwort ist aber natürlich korrekt...

hochgeladen. Wurde hochgeladen, ist hochgeladen worden, wäre hochgeladen worden

Hi, hochladen. Ich lade hoch/hochlade. Ich lud hoch (ich hochlud?????). Ich habe hochgeladen, ich hatte hochgeladen, ich werde hochgeladen haben. Gruß Osmond