Vergangene Kontoauszug kosten Sparkasse?

3 Antworten

ich kann die jederzeit ausdrucken.

Alte Auszüge in Papierform kostet bei vielen Banken deutlich mehr.

Tipp: die Auszüge sind oft nur eine begrenzte Zeit online. Das Finanzamt verlangt aber die Aufbewahrung über 10 Jahre. Wenn man dann bei einer Steuerprüfung die Auszüge für 10 Jahre bei der Bank abfordern muss, würde das richtig teuer.

Also: Runterladen und abspeichern.

Ausdrucken und abheften geht natürlich auch ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keinen online-Zugriff? Da kannst du im Allgemeinen die Auszüge einsehen und runterladen. Die, die du brauchst, kannst du dann ausdrucken.

Berna60
Fragesteller

Die möchten das ich das vor Ort drucke, weil ich das ja sonst fälschen könnte

Es gibt verschiedene Auszugsmodi: täglich, wöchentlich, monatlich. Schmimmstenfalls hast du tägliche Auszugschreibung, dann wird das teuer: ca 20 Tage/Monat mal 3 Monate = 60 *1,50 €= 90,00 €