Ich habe den Film kurz nach Erscheinen bei Netflix im Juli 2022 geschaut und bisher ist mir nichts Außergewöhnliches widerfahren.

Sehr unwahrscheinlich. Es kann sein dass negative Energie drin hängt weil solche Filme auch meistens die Ängste einer ganzen Gruppe triggern. Aber da gibt es definitiv mehr Unsinn im Internet.

Und wenn ein Film Angst macht oder verflucht ist blablabla hat es immer etwas mit den eigenen Ängsten zu tun.

Für mich klingt es sehr stark nach Marketing Tamtam

Einen Fluch zu wirken erfordert viel Kraft. Also wenn er wirklich funktionieren soll

Und last but not least wenn die eigene innere Stärke groß genug ist prallt der meiste Unsinn ab.

Außer vielleicht ein Fluch der wirklich von einem erfahrenen Magier oder Schamanen gemacht wird. Aber die tun das wirklich sehr selten

Woher ich das weiß?

Eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film ist nicht verflucht. Natürlich verkauft sich sowas besser wenn ein angeblicher Fluch dran hängt.

Da ist nichts dran. Das ist nur Marketing technischer Firlefanz.

LG.

Damit wird nur die Werbetrommel gerührt. Kein Film ist wirklich verflucht.

Yakuzi
Fragesteller

Also kann ich den Film bedenkenlos ansehen?