Verflixte siebte Jahr

10 Antworten

-- Aufgrund unserer Geschichte, Prägung und Erziehung ist es so, dass die Zahl 7 für die menschliche Psyche oftmals eine besondere Bedeutung hat. Deswegen wird alles Mögliche hineininterpretiert. Als totalen Quatsch würde ich das Ganze nicht bezeichnen.“

-- Nach ungefähr sieben Jahren sieht man den anderen anders, die rosarote Brille, durch die man den Partner betrachtet hat, ist weg.

-- Man kann sagen, dass viele Menschen erst nach mehreren Jahren die Realität des Partners richtig wahrnehmen – und sich selbst natürlich auch verändert hat. Dann kann es zur Ernüchterung kommen, die Ehe ist plötzlich in Gefahr.

-- Es sind immer ähnliche Prozesse. Man schweigt sich beim Essen an, es kommt immer weniger zu Zärtlichkeiten, man streitet sich wegen jeder Kleinigkeit

-- Das Angsthaben ist wirklich ein Problem. Da kann es zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung kommen. Sprich: Man glaubt wirklich, dass die Ehe in Gefahr ist und macht so die Beziehung kaputt.

-- http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2010/03/16/das-verflixte-siebte-jahr/scheide-sich-wer-kann.html

Kann man nicht beantworten. Liegt immer an der Persönlichkeit der Partner inwieweit sie sich zusammenreißen und dem anderen Liebe und Respekt erweisen. Ich persönlich fand das zweite Ehejahr beschissen.

Ehen in Deutschland halten immer länger bis sie in die Brüche gehen: Nicht im sprichwörtlich "verflixten siebten Jahr", sondern erst nach 14 Jahren und vier Monaten wurden Paare im Durchschnitt 2009 vom Scheidungsrichter getrennt. Ein Rekordwert seit Beginn der gesamtdeutschen Statistik 1990. Die Männer waren bei der Scheidung 2009 durchschnittlich 44,5 Jahre alt, die Frauen 41,7 Jahre. Beide Geschlechter waren 1990 bei der Scheidung noch sechs Jahre jünger, wie das Statistische Bundesamt (destatis) in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Damals blieben die Paare im Schnitt elfeinhalb Jahre zusammen, bis sie geschieden wurden. Quelle: Stern

das ist statistisch so. man sagt ja auch, dass die erste verliebtheit nach 2 monaten aufhört und man dann nur noch "zusammen" ist oder sich eben trennt.

schneefwitchen  03.02.2011, 13:04

istd er größte mist den ich gelesen habe...aba dafür kannst du ja ncihts, wird ja nur gesagt ;-)...naja....

weil alle 7 jahren ein blutaustausch ist

hat sich aber vllt inzwischen zeitlich verschoben