Verfärbung am Pool entfernen wie? Der Pool ist weiß und der Fleck gelb/Gold ….?

1 Antwort

Reinigung mit einer milden Seifenlösung: Mischen Sie warmes Wasser mit einer milden Seife, wie z.B. Geschirrspülmittel. Tragen Sie die Lösung auf die verfärbten Stellen auf und verwenden Sie eine weiche Bürste, um sanft zu schrubben. Spülen Sie anschließend den Pool gründlich mit klarem Wasser ab.

Verwendung von Backpulver: Backpulver kann helfen, hartnäckige Flecken zu entfernen. Erstellen Sie eine Paste, indem Sie Backpulver mit Wasser mischen. Tragen Sie die Paste auf die Flecken auf und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Verwenden Sie dann eine Bürste, um die Flecken zu entfernen, und spülen Sie den Pool gründlich aus.

Poolreiniger für Kunststoff: Es gibt spezielle Poolreiniger, die für Kunststoffpools entwickelt wurden. Diese Reiniger sind in vielen Poolzubehörgeschäften erhältlich. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Chlorbleiche: In einigen Fällen kann Chlorbleiche verwendet werden, um Verfärbungen zu entfernen. Verdünnen Sie die Bleiche jedoch stark mit Wasser (ca. 1 Teil Bleiche auf 10 Teile Wasser) und testen Sie die Lösung zunächst an einer kleinen unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass sie den Kunststoff nicht beschädigt. Tragen Sie die verdünnte Bleiche vorsichtig auf die Flecken auf und spülen Sie den Pool gründlich aus, nachdem die Flecken verschwunden sind.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen auf den Reinigungsprodukten sorgfältig befolgen und immer die Verträglichkeit mit Ihrem speziellen Poolmaterial überprüfen, um Schäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung