Vereine Kampfsportschulen/Akademie ?

2 Antworten

Kampfkunstschulen und Akademien werden oft hauptberuflich betrieben. Damit bestreitet der Besitzer seinen Lebensunterhalt. Darum müssen sie teurer sein, als Vereine mit ehrenamtlichen Trainern.

Über die Unterrichtsqualität sagt das nichts aus. Beides kann gut oder eher mäßig sein.

Weil ein Verein keine finanziellen Interessen zum Geldverdienen haben darf, sondern nur Geld einnimmt um Unkosten zu decken.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring
Gamer2005
Fragesteller

Hat man denn dafür Vorteile in der Kampfschule und was sind denn Unkosten?

19Marion64  03.10.2021, 22:50
@Gamer2005

Unkosten haben beide, nur darf ein Verein keinen Gewinn erwirtschaften. Und hat daher meist Ehrenamtliche Trainer.

Es gibt aber in beiden Kathegorien gute und weniger gute.

Gamer2005
Fragesteller
@19Marion64

Achso und wenn man schon mehr zahlen muss werden einem keine Vorteile gegenüber Vereinen angeboten?

19Marion64  04.10.2021, 23:25
@Gamer2005

Aikikora hat es gut beschrieben, nur weil du mehr Geld zahlen darfst, muss es nicht besser sein.