Verdursten, obwohl man isst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Nahrung nimmst du schon 70% deines täglichen Wasserkonsums auf. Ein Mensch kommt ohne Wasser 5 Tage aus, dann fällt er ins Koma und kurze Zeit später stirbt er.

Sicher verdurstet Du. Etwas Wasser ist zwar in Lebensmitteln auch drin, nur reicht das ja nicht aus. Außer Du isst täglich 2l Suppe :-)

LanaXX  30.07.2012, 18:50

In einigen Lebensmitteln ist mehr als "etwas Wasser". Viele Obst-und Gemüsesorten bestehen zu über 90% aus Wasser. Wenn man davon genug isst, dürfte das Überleben gesichert sein.

Wenn du nur Suppe isst dann wirst du wahrscheinlich nie verdursten. Kommt natürlich auch auf die Menge an. So ist das bei allen Lebensmitteln. Manche enthalten viel Wasser und manche eben nur sehr wenig. Es kommt also auf die Menge und die Art des Lebensmittels an!

Kommt darauf an wieviel Wasser die Nahrung enthält. Mit Orangen und Ananas kann man das verdursten sicher hinauszögern. Mit trockenen Brötchen nicht.

2-3 Tage sind auch relativ, kommt darauf an wieviel Wasser der Körper verliert. In der Wüste kann man ohne Wasser in unter 5 Stunden an einem Hitzschlag sterben.

Du könntest natürlich sehr wasserhaltige Nahrung essen, schließlich geht das genauso in den Flüssigkeitshaushalt ein. Aber wenn du normal, abwechslungsreich isst, verzögerst du das Verdursten wahrscheinlich nur.