verdünnte mayonnaise, wie bekomme ich sie wieder dick?

5 Antworten

Schau dir deine Mayonnaise an. Hat sie dich getrennt und wirkt deshalb flüssig? Oder hast du zuviel Flüssigkeit (Essig, Wasser, Saft etc) zugegeben?

wenn die Temperatur stimmt gibt einfach von dem zu was fehlt: Eigelb, Senf oder ÖL und schlage bis es passt.

marianne2910
Fragesteller

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

Neu machen mit weniger Öl.

marianne2910
Fragesteller

ich habezu lange gemixt, also mit dem mix stab. jetzt versucheich es noch mal mit 2 ei gelb. danke

Neuen Ansatz machen und dann mit unterschlagen

marianne2910
Fragesteller

wie ansatzt?

marianne2910
Fragesteller
@Novos

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

marianne2910
Fragesteller

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

Dann kann man bestenfalls retten, indem man Eigelb unterschlägt.

marianne2910
Fragesteller

ok, das werde ich jetzt mal versuchen, dachte ich auch. danke

marianne2910
Fragesteller
@marianne2910

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich danke alllen für die rätschläge.

Fang nochmal neu an, mit Eigelb und etwas Senf und ein bisschen Salz, und dann mixt du statt Öl die zu flüssig gewordene Mayonnaise hinein.

marianne2910
Fragesteller

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

Alex94444  22.06.2018, 21:37

Die alte Mayo sollte man schon mal garnicht mehr nehmen und das aus gesundheitlichen Gründen. Der verantwortliche Stoff für den Zusammenhalt der Mayo ist das Lecitin im Eigeld und ist ein Emulgator. Das Lecitin ist nicht sehr stabil und das wird der Grund für die schlechte Bindung der alten Mayo sein. Mach das mit nem Schneebesen und nicht mit der Maschine.