verdünnte mayonnaise, wie bekomme ich sie wieder dick?

5 Antworten

Schau dir deine Mayonnaise an. Hat sie dich getrennt und wirkt deshalb flüssig? Oder hast du zuviel Flüssigkeit (Essig, Wasser, Saft etc) zugegeben?

wenn die Temperatur stimmt gibt einfach von dem zu was fehlt: Eigelb, Senf oder ÖL und schlage bis es passt.


marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 19:20

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

0

Neu machen mit weniger Öl.


marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 16:49

ich habezu lange gemixt, also mit dem mix stab. jetzt versucheich es noch mal mit 2 ei gelb. danke

0

Neuen Ansatz machen und dann mit unterschlagen


marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 16:53

wie ansatzt?

0
marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 19:18
@Novos

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

0
marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 19:19

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

0

Dann kann man bestenfalls retten, indem man Eigelb unterschlägt.


marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 16:53

ok, das werde ich jetzt mal versuchen, dachte ich auch. danke

0
marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 19:16
@marianne2910

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich danke alllen für die rätschläge.

0

Fang nochmal neu an, mit Eigelb und etwas Senf und ein bisschen Salz, und dann mixt du statt Öl die zu flüssig gewordene Mayonnaise hinein.


marianne2910 
Fragesteller
 22.06.2018, 19:20

habe alles ausprobiert. geht nix. na ja dann bleibt sie halt dünn. gestern war sie richtig schön cremig , da wir viel genascht haben , wollte ich heute wieder was da zu machen. also 2 eigelb und mayonnaise geschlagen und die "alte " dicke von gestern darunter gemischt und sehr , sehr wahr scheinlich zu lange mit dem mixer gegrührt. ich

0
Alex94444  22.06.2018, 21:37

Die alte Mayo sollte man schon mal garnicht mehr nehmen und das aus gesundheitlichen Gründen. Der verantwortliche Stoff für den Zusammenhalt der Mayo ist das Lecitin im Eigeld und ist ein Emulgator. Das Lecitin ist nicht sehr stabil und das wird der Grund für die schlechte Bindung der alten Mayo sein. Mach das mit nem Schneebesen und nicht mit der Maschine.

0