Verdünnen Clubbetreiber harten Alkohol mit Wasser um Geld zu sparen?

5 Antworten

Also das der Alkohol in der Flasche selbst verwässert sein soll, das höre ich das erste Mal. Mir ist es aber auch schon vorgekommen, dass bei der Mischung am Alkohol gespart wurde und man beispielsweise viel Fruchtsaft hatte und der Alkohol gar nicht durch gekommen ist (beim Cocktail). Man merkt es also schon am Geschmack, wie so das Mischungsverhältnis ist. Ich kenne den Club aber nicht, von dem du schreibst.

Du hättest das überprüfen können, wenn du einfach kurz danach einen Shot aus der gleichen Falsche bestellt hättest, da hättest du es beim puren Geschmack erkannt ob verwässert oder nicht.

johannesderking
Fragesteller

Bei der Cocktailbar gibt's nur Cocktails.

Also hier kann man keine shots bestellen. Dafür hat der Klub andere Bars.

Wie sieht es mit Eiswürfeln aus? Habe häufig erlebt das zu viele Eiswürfel genutzt werde. Die verwässern natürlich auch und mann benötigt weniger Flüssigkeit um das Glas zu füllen. Ich bestell in der regel ohne oder zur Erfrischung ein einfaches Pils😉

Das ist eine sehr gängige Strategie, leider auch in Clubs, in denen die Drinks dann 10 Euro kosten. Ganz dreckige Branche.

Wenn einfach nur wenig Vodka z.B. reingeschüttet wird, beschweren sich die Leute, wenn er aber mit Wasser verdünnt ist meinen die Leute, dass echt viel reingetan wird. Tja, prinzipiell, wenn man mal den moralischen Aspekt weglässt, eine ziemlich gute Idee. ;)

Kann mir gut vorstellen das einige sowas machen,solange sie nicht erwischt werden .Könntest theoretisch das zuständige amt informieren,aber wenns stimmt wird im schlimmsten fall der club geschlossen

"Harter Alkohol" ist in Deutschland so billig, dass sich das kaum lohnen würde. Da verdient man mehr, wenn man die Preise um 10 Cent anhebt.