Verdient man als Lehrer tatsächlich so viel?

11 Antworten

Ein Lehrer verdient schon sehr gut, 1000€ für Leasing würde ich jetzt nicht empfehlen zu bezahlen aber wenn er meint und das Geld übrig habe, hängt ja auch von der Steuerklasse etc. ab. Das Gehalt in deinem Bundesland kannst du auch einfach mal googeln, aber ich bitte dich nicht Lehrer aus Geld gründen zu werden 😄 Spaß am Beruf ist das wichtigste, da verbringt du so viel Zeit wie sonst nirgendwo

Woher willst du wissen wie hoch die monatliche Rate ist? Er wohnt bei Mama und Papa und hat jahrelang studiert dass er dir beibringen darf dass später aus dir ein Lehrer wird der sich auch einen AMG leisten kann.

Lehrer verdienen gut. Der Wagen an sich ist aber auch nicht groß teuer. Wenn ich das richtig sehe kostet das Teil 50k. Davon kann ich mir mit einen deutlich geringeren Gehalt, als ein Lehrer das hat zwei Stück Cash vor die Tür stellen.

Am Ende kommt es drauf an was für Prioritäten man setzt und wofür man sein Geld ausgeben will. Der eine fährt gerne jedes Jahr 1-2 mal teuer in den Urlaub, der andere möchte ein schickes Auto haben, dem nächsten ist sein Alltag wichtiger, derjenige raucht vielleicht, hat teure Hobbies und geht häufiger auswärts essen, der nächste zahlt ein Haus ab oder wohnt in einer schöneren Wohnung oder ernährt alleine eine Familie. Der nächste legt das Geld an um früher in Rente zu gehen oder um Kapital für eine Selbstständigkeit zu haben oder möchte seinen Kindern was vererben.

Leute haben verschiedene Ziele im Leben. Wer nicht reich ist, der muss da meist klare Prioritäten setzen. Das kann bedeuten alles im Durchschnitt oder auf einige Sachen verzichten, dafür bei anderen Sachen richtig hinlangen. Muss eben jeder selbst wissen.

Materielles fällt natürlich mehr auf und das wirkt immer so als hätten die Leute mehr Geld. Das jemand häufig auswärts essen war oder wie teuer sein Urlaub war, das fällt uns dann eher weniger auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Noch so eine Frage von dir, warst ja richtig Fleissig.

Nun was den Verdienst eines Lehrers angeht, so hast du nun schon genug Antworten bekommen wo du das nachlesen kannst.
Aber aus deiner Frage klingt etwas ganz anderes heraus, auf das ich dir gerne eine Antwort gebe.

Neid ist etwas armseliges. Wer selbst Arbeitet hat auch ein gewisses Einkommen. Was er dann damit macht ist in erster Linie mal seine Angelegenheit und schon mal gar nicht deine. Vielleicht solltest du es auch mal mit Arbeiten versuchen. Dann hättest du auch ein gewisses Einkommen und bräuchtest nicht Neidisch auf andere sein. Wie jeder mit seinem Geld umgeht ist äusserst unterschiedlich und wurde hier schon mehrfach drauf eingegangen.
So das war meine Antwort dazu. Ist heute kein Schulunterricht? Nein? Ok, dann hast du ja Zeit genug den nächsten Fragenkatalog zu erstellen.

Der eine zahlt 1000 € Miete, der andere gibt das Geld halt für sein Auto aus. Alles eine Frage der Prioritäten.