Ich kenne die Familie nicht. Ich habe keine Ahnung wie sie sich benehmen, ob sie unsere Sprache sprechen, wie lange sie schon hier sind, etc.

Serbien befindet sich aber weder im Krieg noch wäre sie dort sonst irgendwelchen unzumutbaren Gefahren ausgesetzt.

Insofern bin ich durchaus der Meinung, wir haben schon genug mit den Neuösterreichern zu kämpfen die wir ohnehin nie wieder loswerden. Jeder Migrant, von dem wir uns trennen können, zögert den Zeitpunkt, an dem wir zur Minderheit in unserem Land werden, etwas hinaus. Abschiebungen sind daher generell zu begrüßen, so lange es keine besonderen Härtefälle sind.

Moh46  18.06.2023, 21:30

Es kann noch zu Krieg kommen und das zu 70% wenn sich die Lage in Kosovo nicht bessert wird es sehr schlimm ausgehen

Ich finds kleinkariert, dass sie ausreisen muss.

Sie ist super integriert, arbeitet da seit Jahren und kann den Job gut, ihre Tochter ist auch integriert und gut in der Schule, man reißt sie da raus.

Ich find, da muss man die Kriterien etwas ändern oder von Fall zu Fall anpassen. Ich hab auch schon mal einen Fehler bei Papierkram gemacht und man hat freundlicherweise drüber hinweg gesehen. Ich finde wir könnten Menschen bei sowas einfach mehr entgegenkommen.

PinkLady1001
Fragesteller

Integration alleine ist nirgends auf der Welt ein Gewinn einer Aufenthaltserlaubnis,.

Hier geht's nicht um einen papierkram Fehler.

Die dame hat nicht genug Einkommen um eine Voraussetzung von vielen zu erfüllen, außerdem ist ein ehemaliger bäckereifachverkaufs job nichts relevantes für den Aufenthalt.

In Österreich gibt es das jobcenter und ein rieseger pool von Arbeitskräften die ,die dame ersetzen können.

Übrigens gibt es auch in serbien gute bäckereien die angestellte dringend brauchen.

Bitte lies dir den Beitrag ordentlich durch bevor du irrsinn von dir gibst

12651321  08.11.2022, 15:24
@PinkLady1001

Hab mir den Beitrag ordentlich durchgelesen. Wir haben einfach verschiedene Meinungen, ich nenne deine nicht Irrsinn und du meine bitte auch nicht. Easy fix. Bzw am besten nicht auf gf fragen, wenn man nur die eigene Meinung hören will

PinkLady1001
Fragesteller
@12651321

Wenn du ordentlich gelesen hättest, würdest du nicht fehlerhaften Kriterien schreiben.

Da steht genau das die dame gewisse Voraussetzungen nicht erfüllt

Ja klar, ist doch ein Schrott mit diesen strengen Ausreiseregelungen. Die hat doch ein super Leben da geführt, muss man nicht alles kaputt machen.

PinkLady1001
Fragesteller

denkste ein Bäckereifachverkaufsjob und ein geringes Einkommen sind Voraussetzungen genug um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

In Österreich gibt es das jobcenter und Arbeitskräfte die sofort die betreffende Dame ersetzen können.

Ps. Die betreffende dame hat kein arzt bzw Anwalts etc. Diplom um sie in Österreich zu gebrauchen

Adenauer4963  08.11.2022, 17:24
@PinkLady1001

Darum gehts mir nicht. Könnte mir nicht egaler sein, ob das Land sie braucht oder nicht. Mich braucht mein Land auch nicht, man kann mich jederzeit ersetzen und ich darf hier sein.

Moh46  18.06.2023, 21:11
@PinkLady1001

Ist auch sehr( egal).Sie führt ein Leben,und zurzeit gibt es mangel an Angestellten bei den Bäckereien.Sie hat auch ein anstrengenden Job,4 Uhr morgens aufstehen!Da bist du noch am pennen!

PinkLady1001
Fragesteller
@Moh46

Diese Arbeit ist für das Land nicht relevant, ein arzt diplom etc. Wäre relevanter, außerdem werden Backwaren mittlerweile per Automaten verkauft.

Die Ausländerbehörde wird kaum eine bäckereifachverkäuferin gebrauchen, den sowas kann sie im Ursprungsland ausüben

Ist "Heute" eine österreichische, linke Version der Bild?

Wenn man sich nicht an die Gesetze hält und eine Frist verstreichen lässt, hat man eben Pech gehabt. Anscheinend war diese Frau illegal im Land, weil sie ihre erlaubte Aufenthaltsdauer überschritten hat. Da ist eine Abschiebung gerechtfertigt, selbst wenn sie sich offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen Einwandern bisher gut integriert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
schieberegler  08.11.2022, 11:15

Wegen überschreiten einer Aufenthaltsdauer soll der Arbeitgeber auf Mitarbeiterin verzichten? Ich finde das extremst kleinlich.

schieberegler  08.11.2022, 18:50
@PinkLady1001

Ein Stück Papier mit einem Stempel. Das wird sich doch sicherlich behördlich anfertigen lassen.

PinkLady1001
Fragesteller
@schieberegler

Nicht ohne erfüllte Bedingungen.

Wenn man kein ausreichendes Einkommen hat und einen alten Vertrag eines ehemaligen Arbeitsplatzes hat der irrelevant ist für die Republik Österreich.

Ist die Ausweisung gerechtfertigt.

Ps.die dame ist kein Diplom.. arzt,Anwalt etc. Um österreich gebrauchen zu können.

Auf Bäckereifachverkäuferinnen kann man glatt verzichten.

Die gibt tausende wartend im jobcenter.

Mixedwrestler  08.11.2022, 11:17

"Heute" ist alles mögliche, aber definitiv nicht links und definitiv keine Zeitung.