Verdacht auf Röschenflechte?

2 Antworten

Ja, das sieht für mich auch nach Pityriasis rosea aus; die Verteilung am Oberkörper, die sonstige Symptomlosigkeit und vor allem der anfängliche Fleck als "Auftakt" sprechen schon sehr dafür.

Kommt von alleine, geht in einigen Wochen auch wieder von alleine. Ist nicht ansteckend. Sieht halt vorübergehend nicht schön aus, aber ansonsten musst Du Dir keine Sorgen machen.

(Eine Freundin von mir hatte das auch mal; sie hatte gerade heftigen psychischen Stress, als es auftrat.)

Gute Besserung! 🍀

Vivi13069
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort!:) ich denke der Arzt wird am Montag auch Ähnliches sagen.

muehle31  12.03.2023, 07:57
@Vivi13069

Mich würd Mal interessieren, ob sich die Röschenflechte bestätigt hat?