Verbrennt man wenn man sich sonnt Kalorien?

9 Antworten

nein das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Du verbrennst ja Kalorien wenn du Stoffwechselbetreibst. Das heist wen du einfach nur da liegst und nichts machst wirst du ohne eine körperliche Anstregung recht wenig verbrennen. Oder brauchst du beim Sonnen irgentwelche Energie um dich vor der Sonne zu schützen. Möglich kann es sein das du vielleicht schwitzt und dadurch Kalorien verbrennst. Ich bin mir aber nicht sicher, aber in der Saune schwitzt man ja auch und hierbei wird die durchblutung und der Stoffwechsel gefördert. Ist aber auch wieder eine ganz andere Sache.

Man verbraucht immer etwas ("Grundumsatz"), aber Fahrradfahren oder Schwimmen oder so wäre sinnvoller.

Wenn man nicht auch durch Rumliegen Kalorien verbrennen würde, gäbe es sicher weniger Hungersnöte. Es ist wie bei Elektogeräten im Standby... irgendwas wird immer verbraucht.

Wenn du ins Schwitzen geräts ist Dein Körper aktiv.

ja, aber leider nicht sehr viele.