Verbrennt ihr an Silvester euer Geld?

27 Antworten

nein; ich geh raus und schau zu, wie die Anderen das machen. Und daheim haben wir Video geguckt, The Royal Fireworks mit der Musik von Georg Friedrich Händel, und haben das Schafgarbenorakel gemacht mit den Weissagungen des Buchs der Wandlungen fürs Neue Jahr.

3OO366  01.01.2020, 15:51

Und das in China!

MuLanHua2  01.01.2020, 17:15
@3OO366

ich sprach von der Vergangenheit, in DE. Chinesisches Neujahr, nach dem Mondkalender, ist dieses Jahr am 25.1.2020, und da wird nicht privat geknallt, sondern da sind riesige Umzüge mit Feuerwerk, am berühmtesten in Hongkong.

zetra  01.01.2020, 16:18

Drei Glas Rotwein und das alte Jahr war dahin. Frohes neues Jahr fuer dich und friedlich natuerlich. Gruss, zetra.

MuLanHua2  01.01.2020, 17:18
@zetra

danke - dir auch ein gutes neues Jahr, das Jahr des Hasen, chinesisch. Das Jahre des Erde-Schweins ist zuende.

Ich Investiere in meine Freizeitgestaltung.

Im engeren Wortsinn nein ich verbrenne weder Münzen noch Scheine und ich schieße sie auch nicht in den Himmel. Das mache ich mit Feuerwerk :P

Hi ZeroPepsi,

mache ich nicht und habe ich noch nie gemacht.

Ich schaue lieber zu.

Frohes neues Jahr! :)

Grüße undwasjetzt

Nein, ich gebe kein Geld für dieses Zeug aus... Es kann mal vorkommen das ich für 10 Franken was kaufe. Dies ist aber selten. Ausserdem ist es auch nicht gut für die Umwelt.

Ich kaufe seit meiner Schulzeit jedes Jahr für genau das doppelte als im Vorjahr an Feuerwerk.

Glücklicherweise kenne ich jedoch das Reiskorn auf Schachbrett Problem.