Verbindet ihr Kreativität nur mit künstlerischen Tätigkeiten oder auch mit anderen Dingen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

für mich ist sie auch in anderen Kontexten wichtig, z.B. ... 94%
für mich ist Kreativität fast nur mit Kunst, Musik etc. assoziier 6%
für mich ist Kreativität nur mit Kunst, Musik etc. verbunden 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
für mich ist sie auch in anderen Kontexten wichtig, z.B. ...

Hallo kaenGuru249!

In fast jedem Lebensmoment sind Spielräume für kreative Möglichkeiten, etwas zu tun oder zu denken, enthalten:

Von den Lichtspielen am Morgen im Bad mit dem kleinen Handspiegel, Zähneputzen als musikalisch-rhythmische Session, Kaffeewasser aufgießen in weichen runden Bewegungen, Radeln in verschiedenen Sitzpositionen von elegant bis arthritisch, eine selbsterfundene Melodie röhrend, bis zum Kleiden und Kochen und Backen und Sprechen in fremden Zungen und Nähen und Bodenumgraben in Zen-Manier...

LG

gufrastella

für mich ist sie auch in anderen Kontexten wichtig, z.B. ...

Es gibt keinen Lebensbereich, der von Kreativität ausgeschlossen ist.

Warum sollte man Kreativität auf benennbare Bereiche limitieren, wenn gleich nebenan das kreative Leben nur so sprudelt?

für mich ist sie auch in anderen Kontexten wichtig, z.B. ...

Kreativität wird in unzähligen Bereichen angewendet. Ob als Autor, Entwickler, künstlerisch, gestalterisch, Mode wie auch in nahezu allen Berufen, gibt es auch einfach nur ein kreatives Marketing oder kreativ Problemlösungen und vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
für mich ist sie auch in anderen Kontexten wichtig, z.B. ...

Selbst mache ich gerne Handarbeiten, Basteln und Gartenarbeiten, male gerne und kreiere Schmuck.

Aber Kreativität ist für mich wichtig, in anderen Lebensbereichen.

Sich auf eine Person einzustellen, der es nicht gut geht, nicht immer mit abgedroschenen Allerweltsphrasen zu kommen, sondern individuell auf den Menschen einzugehen und eine kreative Lösung für denjenigen zu finden.

Musik ist für mich auch pure Kreativität und Lebensfreude.

für mich ist sie auch in anderen Kontexten wichtig, z.B. ...

Sie durchzieht das ganze, auch das alltägliche Leben. Es ist falsch, sie isoliert zu sehen, sie zu isolieren.