Verbindest du mit Musik Erinnerungen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 98%
Nein 2%

29 Antworten

Ja

Natürlich, vor allem mit Songs die ich schon lange kenne. Im ersten Sommer wo ich richtig das erste mal regelmäßig auf Youtube und generell im Internet sein durfte hab ich viele uralte Songs (Zeugs das heut nicht mehr gehört wird, Call me maybe, The Show und so Zeugs). Wenn ich's jetzt noch manchmal höre (obwohls mir nichtmal mehr so sehr gefällt) dann habe ich den Geruch meines damaligen Zimmers, meine damaligen Gedankengänge, Wünsche und Träume wieder in Erinnerung.

Ja

Man sagt ja Musik, Eindrücke und Geräuche verbinden wir immer mit den Erlebnissen die wir lieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine gute Menschenkenntniss und höre gerne zu :)
Ja

Als ich Look Back at it hörte, habe ich zum letzten Mal meinen einzigen Freund gesehen, das ist jetzt 7 Monate her.

Ja

Ja, besonders die Musik der 80er verbinde ich mit vielen schönen Erinnerungen an meine Kindheit. Der Soundtrack von "Dirty Dancing" nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein.

Ja

Ja, aber selten, ich strecke immer wieder meine Fühler aus, neues zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre