Verändert der Alkohol die persönlichkeit?

10 Antworten

Wenn er Moslem ist darf er gar keinen Alkohol trinken, sonst ist er kein Moslem.

Alkohol verändert die Persönlichkeit nicht sofort, aber bei langjährigem Alkoholkonsum schon. Wenn jemand Alkohol trinkt und dann agressiv wird, ist er auch sonst agressiv, nur kann er es bremsen.

Mein Mann hat mich auch nach Alkoholkonsum geschlagen und das hört auch niemals auf. Sie soll diesen Mann verlassen, sonst wird sie immer wieder geschlagen und wenn es ganz schlimm wird schlägt er sie irgendwann tot.

Wenn es ihr egal ist, zu sterben und geschlagen zu werden, kann sie bei ihm bleiben. Dann ist sie aber selbst schuld. Irgendwann wird sie es psychisch nicht mehr schaffen, sich von ihm zu trennen. Also soll sie sich lieber sofort trennen.,

Ja klar verhält man sich anders und ist teilweise auch aufmüpfiger als nüchtern wenn man Alkohol konsumiert hat, aber aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man im Betrunkenen Zustand das tut und sagt was man wirklich fühlt und denkt, und wenn dein Freund sogar seine Freundin schlägt und dann noch irgend so ein Zeug redet, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig und würde noch mal mit ihm reden

Tatsächlich hat es damit zu tun

So weit ich weiß dämpft Alkohol das Angstzentrum im Gehirn, also ist dein Gedanke richtig oder wie man sagt:
Nüchtern bin ich so schüchtern
aber voll da bin ich toll.
:)

Alkohol verändert das Verhalten, die Gedanken und Gefühle und beinflusst alles an einem Menschen. Bei dem einen mehr beim anderen weniger. Eine Freundin von mir wird mit etwas Alkohol zum Beispiel immer sehr selbstbewusst und traur sich Dibge zu sagen oder zu tun, die sie sich sonst nicht traut, während eine andere ganz lustig und verrückt wird und über alles lacht. Wenn er also im Alltag nicht so ist, liegt es sehr wahrscheinlich am Alkohol. Ich finde jedoch, dass Alkohol keine Entschuldigung ist. Wenn man weiß, wie man darauf reagiert muss man es einfach so kontrollieren, dass man nur so viel trinkt, dass man sich noch beherrschen kann oder keinen trinken. Das klingt vielleicht hart, ist jedoch besser als sich selbst und andere Menschen in Gefahr zu bringen und/oder zu verletzten; egal ob physisch oder psychisch.