Verändern wie?

tbhidgafby  14.06.2022, 18:10

Beschreib mal genauer wie du aussiehst und wie du dich so verhältst und wie viele klasse und warum die dich hassen

Melodie123746
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und ich bin seit der 5.klasse sehr schüchtern gewesen. Mittlerweile aber nicht mehr. Sie hassen mich weil ich früher oft gepetzt habe und weil ich leise rede

tbhidgafby  14.06.2022, 18:13

Ja gut Petzen ist immer Scheisse.

Melodie123746
Fragesteller

Jaa ich weiß und das war halt auch nur so in der 5.klasse. Aber bin so überhaupt nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wirklich schwierig zu sagen, weil das alles auf die situation ankommt und sowas wie schüchternheit kann man nicht auf knopfdruck ändern.

aber generell, wenn du dich verändern willst (was nicht immer schlecht ist) mach es so, dass du dir selbst gefällst. ändere dich nicht für andere, denn was bringt es dir, wenn du anderen gefällst, aber du dir nicht selbst?

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

Also, egal ob dich jemand mag oder nicht mag, du solltest dich nicht für sie verändern. Versuch du selbst zu sein oder versuch außerschulisch Freunde zu finden

Ich habe das selbe Problem, aber meiner Meinung nach ist das ganze Schulleben irgendwann sowieso nicht mehr relevant. Ich verstehe trotzdem dein Anliegen. Mein Tipp wäre, konzentriere dich auf dich selbst, tu Sachen, die dir gut tun und lass dich nicht einschüchtern. Sport befreit den Kopf, kauf dir neue Klamotten, die dir gefallen und sei du selbst. Wenn du genug Selbstbewusstsein aufgebaut hast und andere einfach mach ansprechen kannst und locker mit ihnen reden kannst, wirst du merken geht alles ganz schnell. Such dir SchülerInnen mit denen du gut auskommst und fang da an Kontakte zu knüpfen. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melodie123746
Fragesteller

Dankeschön das war wirklich hilfreich:)