Vektrogeometrie; Ebene?

1 Antwort

Zunächst mal ist wichtig, dass alle Punkte, die von 2 Punkten (A und B) den selben Abstand haben, geometrisch eine Ebene ergeben. Deshalb ist die Lösung auch kein Vektor, sondern eine Ebenengleichung.

Für die Ebenen gibt es 3 unterschiedliche Arten, wie die Gleichung aufgestellt werden kann.

  • Koordinatenform
  • Parameterform
  • Normalenform

Ich hoffe du kennst alle 3. Wenn du gut überlegst, gibt es einen klaren Favoriten, wie du die Gleichung sehr schnell aufstellen kannst.

Den Mittelpunkt als erstes berechnen ist immer richtig, aber du brauchst nicht unbedingt 2 Richtungsvektoren.