Vektorielle Beschreibung, Kreis vs Kugel?

1 Antwort

kommt drauf an... meinst du einen Kreis im 3D Vektorraum? das wäre ziemlich komplex im Vergleich zu einer 3D Kugel... ansonsten ist ein Kreis im 2D Vektorraum eben durch den Abstand vom Mittelpunkt definiert.... genau wie bei einer 3D Kugel...

eine Gerade kann die Kugel eben schneiden oder berühren oder auch nichts von beiden.... dazu brauchst du den Abstand des Kugelmittelpunktes von der Geraden... dazu kennst du bestimmt schon ein Verfahren.... oder?

mit der Ebenen ist es fast das Gleiche... gar kein Schnittpunkt, Berührpunkt und Schnittkreis...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität