Veganer oder Fleischesser,was trifft auf euch.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse fast alles. Fleisch muss zwar nicht täglich sein, aber ohne kann ich auch nicht.

Auf mich Veganer und auf mein Partner flexitarier. Denn er isst zu Hause fast ausschließlich das was ich koche sprich vegan (nimmt sich das auch mit zur Arbeit) und isst nur in ausnahmefällen mal tierische Produkte.

Ich bin Flexitarier.

ich esse/koche überwiegend vegetarisch, hin und wieder (ca 2x im Monat) "gönne" ich mir aber auch was Fleischernes.

So dieses WE: Heute gibt es Paprikarahmgeschnetzeltes (selbst gekocht) mit Sojaschnetzeln statt Fleisch, aber morgen gibt es gebackene Kalbsleber, die hole ich morgen früh frisch beim örtlichen Metzger. Der bezieht sein Fleisch von lokalen Bauern und hat tatsächlich noch eine eigene kleine Schlachthalle.

Was ich nicht esse: Süßwasserfische (schmeckte mir noch nie) und Insekten (Heuschrecken und so) würde ich nicht anrühren. Schnecken und Froschschenkel habe ich nie angerührt trotzt mehrerer Frankreich-Urlaube. An Fleisch esse ich keine "saure Lunge" oder Kalbsbries (Hirn). Einen gefüllten Saumagen... nee, ist nicht meines.

Aber wie gesagt, überwiegend vegetarisch...ich habe Soja-Produkte von Vantastic in der Küche (Granulat/Hackersatz, Geschnetzeltes und Medaillons. Vantastic ist eine kleinere Firma aus der Region (15 Km entfernt), die das Soja auch hier aus der Region beziehen. Ach ja, mein Discounter hat seit kurzem vegetarische Köttbullar (auf Erbsenbasis) im Programmausprobiert, lecker, werden jetzt öfter auf dem Speiseplan stehen.

Nill  10.11.2023, 08:13

Auch in veganer schoko sind bis zu 7 insektenteile pro 100g erlaubt

Dea2019  10.11.2023, 08:14
@Nill

Google mal, woraus rote Lebensmittelfarbe besteht. Und die gibt es schon sehr sehr lange... da sind Bestandteile von Schildläusen drin. Ja und?

Ich esse so ziemlich alles. Insekten würde ich auch essen, werden hier aber nicht angeboten. Richtiges Fleisch esse ich eher selten. Meist in Wurst.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vegan - aus tiefster Überzeugung, und ohne "Rückfahrkarte" ! ;)